Powered by Blogger.

Bonjour Paris


Paris est le ville d`amour.

Ich war letzte Woche das erste mal in Paris und diese drei Tage haben defintiiv ausgereicht, um sich in diese Stadt zu verlieben.
Das französische Flair, die wunderschöne Architektur, die breiten Straßen, die Saine und natürlich der wunderschöne ,,Tour Eiffel".
In meinem heutigen Post berichte ich von meinen drei Tagen in Paris.





Tag 1

Montag früh um 5 Uhr fuhr der Bus vom Hauptbahnhof in Erfurt ab, und wir kamen nach stolzen 10h Busfahrt gegen 17 Uhr endlich am Hotel an.
Gepäck aufs Zimmer, ein schnelles frisch machen und ab ging es wieder zurück zum Bus, mit dem wir dann zum Eiffelturm gefahren sind und unter dem wir anschließend gepicknickt haben. Ich sage euch, das war so schön, dass es schon fast wieder surreal war. Die Aussicht auf den riesigen Eiffelturm und die Sonne welche dahinter unterging - Romantik pur!






Tag 2

Frühstück um 8 Uhr, obwohl Frühstück konnte man das wohl nicht nennen, was es dort gab :D. Zur Auswahl standen Croissants, eine kleine Auswahl an Marmelade und Toast (jedoch kein Toaster :D) .
Mein Tipp daher an alle: Teilt beim packen euren Koffer in 50% Klamotten & Co und 50% Essen .

In Paris erlebten wir dann eine zwei stündige Stadtführung mit dem Bus und ich war absolut überwältigt. Überall gibt es wunderschöne Gebäude. Es ist einfach die perfekte Mischung aus Hamburg, Dresden und St.Petersburg. Der krönende Abschluss dieser Stadtrundfahrt war der Montparnasse, ein riesiges Hochhaus mit einer Aussichtsplattform auf dem Dach. Von dort oben hatte man einen wunderschönen Ausblick auf ganz Paris.

Den restlichen Nachmittag haben wir Paris per Fuß erkundet. An der Saine entlang zur Champs elysees. Die Sonne schien, es waren milde 18 Grad in Paris, man könnte fast sagen es war perfekt. Nur die Suche nach Mittagessen erwies sich als schwieriger als gedacht. Nach 3h suchen sind wir dann doch bei McDonalds gelandet. Ich weiß Leute traurig, aber wahr. Doch 18 Euro für einen normalen Salat oder 17 Euro für eine kleine Pizza Margherita war uns dann doch zu teuer.
Voll gegessen und glücklich gingen wir dann zum Schiffsanleger, für eine Rundfahrt auf der Saine. Paris von Wasser aus inklusive Sonnenuntergang war einfach wunderschön.
Ein definites Muss für jeden der einmal in Paris ist.
Nach dem schönen Picknick am Eiffelturm haben wir den Abend noch bei einem schönem Weinchen ausklingen lassen.









 






Tag 3

Der wohl schönste Tag, denn heute ging es ab ins Disneyland ♥♥♥
Ein wahr gewordener Mädchentraum.
Neben dem wunderschön und märchenhaft hergerichteten Park war die Parade ein absolutes Highlight. Die mal eben mit den pompösen Wägen und wahnsinnig tollen Kostümen unseren Faschingsumzug in den Schatten gestellt hat. Aber auch das Feuerwerk am Abend vor dem berühmt berüchtigten Disneyschloss, einfach atemberaubend. Und für einen Moment: Träumen.







*





           




Ich hoffe euch hat meine erste Reise Review gefallen.
Eure Mascha ♥













1 Kommentar

  1. sehr schöne Bilder, Paris ist eine so schöne Stadt, ich habe mich einfach so sehr in sie verliebt!
    liebe Grüße
    Celine von xsallyyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts