Powered by Blogger.

Priwjät Moskau




Moskau, Moskau wirf die Gläser an die Wand,

Russland ist ein schönes Land

Ho ho ho ho ho hey !




Und in diesem Punkt muss ich Dschinghis Kahn zustimmen. Russland ist wirklich ein schönes Land und vor allem Moskau, WOW ♥. Diese Stadt hat mich völlig vom Hocker gehauen. Deshalb habe ich heute meinen Moskau VLOG für euch:


Vor zwei Wochen durfte ich drei wundervolle Tage in Moskau verbringen. 
London, Paris, Berlin, Barcelona ... und Moskau? Ich finde Moskau kommt unter den top Metropolen in Europa immer viel zu kurz. Und das definitiv grundlos. 
Ich muss zugeben, dass ich mich zu Beginn dieser Reise nicht wirklich mit der Stadt Moskau beschäftigt habe, weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte. Und die Überraschung ist Moskau wahrlich gelungen. :D



Um 12:15 Uhr ging unser Flieger von Berlin nach Moskau.
Der Flug lief Gottseidank ohne weitere Turbolenzen ab, dafür dann aber die Passkontrolle. Um in Moskau einzureisen, braucht man, wie auch in Amerika, ein Visum.
Es ist natürlich blöd, wenn die deutsche Botschaft beim Ausstellen des Visums mal eben das Geschlecht von einer Person verwechselt hat. Denn genau dieser Fauxpas ist meiner Oma passiert. Die nach auffallen des Fehlers an der Passkontrolle mal eben von ein paar netten Herrschaften in Uniform abgeholt wurde. Wir haben bereits unsere Oma schon hinter schwedischen Gardienen gesehen. Zu Oma ihrem Glück hatte sich dieses Problem nach
3 h Wartezeit und einem neuen Visum in Luft aufgelöst.

Dann ging es endlich ins Hotel. Drei Dicke Kreuze, dass könnt ihr mir glauben :D. Aber das Hotel ,,Metropol" hat die vielen Stunden warten wieder gut gemacht. Denn es war wahnsinnig schön. Ich glaube die Bilder erklären sich hier von selbst.

Nach einem kurzen frisch machen, ging es dann direkt in das Nachtleben von Moskau und auf die Suche nach was Essbarem, was in der Innenstadt natürlich alles andere als schwierig war.
Glücklich und Voll-gegessen ging es dann zurück ins Hotel und ins Land der Träume ..


 Foto von Metropol Homepage



Foto von Homepagê
Ein riesiger Saal mit einer wunderschönen Buntglas Kuppel, leckerem Buffet inklusive Kaviar und Champagner und einer Harfenspielern.
Genauso sah alle drei Tage mein Frühstück aus. Einfach der absolute Wahnsinn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich als Studentin schon Eier mit Speck als absolutes Luxus Frühstück betrachte :D
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ganz klar die restlichen zwei Tage beim Frühstücksbuffet verbracht.


Nach dem super leckerem Frühstück ging es mit der Stadtführung los. Moskau ist wirklich eine tolle Stadt, voller Leben, Energie und wunderschöner Architektur.
Und vor allem so unglaublich sauber. Man sieht wirklich nirgends Müll rumliegen, trotz der vielen Millionen Menschen jeden Tag.
Selbst die U-Bahn Stationen sahen teilweise aus wie Zimmer aus einem Russischem Palast, mit weißem Marmor, Gemälden und Kronleuchtern verziert.
Abendbrot gab es dann in einem hübschen, kleinen Armenier. Mein erstes Mal und ich fand es echt lecker. Natürlich durfte hier der Wodka nach jedem Gang nicht fehlen. Der trug dann dazu bei, dass die darauffolgende Lichterfahrt für alle Beteiligten ziemlich belustigend war ...:D



















Am Sonntag haben wir uns dann mit guten Freunden und Bekannten meiner Großeltern getroffen.Es war wirklich toll alle nach so langer Zeit mal wiederzusehen. Wir waren in einem edlem Restaurant zum Lunch mit anschließender Schiffsfahrt auf der Moskwa. 28 Grad, Sonnenuntergang, ein kühles Bier, tolle Menschen und frischer Wind der einem durch die Haare streicht. Kann es etwas Besseres geben?!
Abschließend sind wir natürlich noch gemeinsam in ein traditionelles, russisches Restaurant gegangen. Wir haben für unseren Tisch die kompletten Vorspeisen auf der Karte bestellt plus zwei Flaschen Wodka, versteht sich von selbst oder? Ich meine, wer braucht schon Wasser, wenn es Wodka gibt :D Es wurde ein ziemlich lustiger Abend, was den Abschied dann umso schmerzlicher machte. In zwei Jahren wollen sie unsere russischen Freunde mal nach Erfurt kommen und ich freue mich schon, alle wiederzusehen ! ♥








Mein Herz schlägt für Moskau. Eine unglaubliche und wunderschöne Stadt die definitiv jeder auf seiner Reise To-Do-Liste haben muss. Ich bin verliebt und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen. Außerdem muss ich gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so viel Wodka getrunken habe, wie in diesen drei Tagen. Daher bin ich definitiv um einiges Drink-fester geworden, als vorher. :D



Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen.
Eure Mascha ♥












4 Kommentare

  1. Wow, was für tolle Eindrücke !!
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Eindrücke aus Moskau! Ich hatte in der Schule für zwei Jahre Russisch, deswegen kann ich die Sprache sogar ein bisschen.. Liebe Grüße! <3 gertrudepaulina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das ist ja ein Ding, dass man für nur 3 kurze Tage ein Visum braucht (o.O)!
    Jedenfalls gut zu wissen!
    Und Deine Großeltern sind ja mal richtig cool drauf :P - genieße auf jedenfall noch viel Zeit & so viele Reisen wie möglich mit ihnen (^__^)!

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht, das sieht ja nach einer richtig schönen Zeit aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts