Powered by Blogger.

All about Selftanning




Der Sommer ist endlich da! Ergo, die Temperaturen steigen und der Stoffanteil unserer Klamotten sinkt dagegen. Und tadaa alle Welt bekommt freie Sicht auf unsere weiß strahlende Kellerbräune...
Wir freuen uns, endlich wieder in unsere weißen Sommershorts zu schlüpfen und alle Welt fragt sich, auf Grund des nicht vorhandenen Farbunterschiedes zwischen Beinen und Shorts, hat sie ihre Hose vergessen? :D

Um genau solche Fauxbas etc. zu vermeiden, gibt es eine tolle Erfindung namens Selbstbräuner.


Natürlich schön gebräunte Haut, als wäre man gerade aus einem zweiwöchigem Strandurlaub gekommen. Obwohl man die letzten Wochen eher im Büro, Uni oder in der Schule verbracht hat.

Wie ihr wahrscheinlich schon rausgehört habt, bin ich ein großer Fan von Selbstbräuner. Ich empfinde gebräunte Haut einfach schön und attraktiv. Da ich meist erst ziemlich spät in den Urlaub fahre, sind Selbstbräuner für mich einfach ne tolle Alternative, um auch schon vor dem Urlaub den perfekten Sommer Taint zu bekommen. Und das auch noch ohne großem Aufwand und ohne schädliche UV Strahlen.

Für alle die noch nicht so viel Erfahrung mit Selbstbräuner haben, stelle ich heute ein paar Produkte, Tipps und Empfehlungen zur Anwendung von Selbstbräuner für euch vor.

Es gibt drei wichtige Schritte die ihr beachten müsst, bevor ihr den Selbstbräuner auftragt:

1. Rasieren - so wird die Gefahr für Flecken verringert und das Ergebnis gleichmäßiger (Ausnahme sind Armhaare)
2. Peeling - ganz wichtig!!! Denn durch das Peeling werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt für ein garantiert fleckenfreies Ergebnis
3. Eincremen - trockene Stellen müssen eingecremt werden, um das Absetzen des Selbstbräuners an trockenen Stellen zu vermeiden

Meine Lieblingsprodukte: 


Für Anfänger



  • Clarins Self Tanning Instant Gel 25,95€ - wirkt nach wenigen Stunden und zieht schnell ein
  • Sun Ozon Selbstbräuungs Mousse 2,49€ - mit Handschuh in kreisenden Bewegungen einmassieren und einer gleichmäßigen Bräune steht nichts mehr im Weg
  • Honey Bronze Tintet leg Mist von The Bodyshop  20,00€ - Perfekt für alle Anfänger, einfach auf gewünschten Stellen sprühen, 10 min warten , auf geht`s. (wird immer dunkler)


Für Erfahrene






  • St. Moriz Selftanning mousse  7,90€ - mit selftanning Mit (Handschuh) in kreisenden Bewegungen bis es eingezogen ist einmassieren. Am besten vor dem Schlafen gehen. Nach 8h am nächsten Morgen mit Wasser abduschen. Dieses Produkt erfordert etwas mehr Übung und Zeit dafür ist die Bräune der Wahnsinn und hält bis zu 5 Tagen ohne fleckig zu werden.


  • Flop Produkte



    • Comodynes Selbstbräunungstücher 8 Stk. 10,95€ - ein Tuch reicht gerade mal für ein Bein, sehr schwierig zu verteilen, da es in Sekunden eintrocknet und wird daher sehr fleckig.
    • Sun Ozon Selbstbräunungsmilch 2,29€ - die Bräune ist zwar sehr schnell, jedoch braucht sie ewig bis sie einzieht und verteilt sich nicht immer gleichmäßig
    • St. Tropez Slebstbräunungs Mousse 33,95€ - Totaler Flop. Lässt sich beim Auftragen an falschen Stellen fast gar nicht mehr entfernen. Wird sehr fleckig, vor allem nach einigen Tagen sieht man aus als würde man überall Pigmentstörungen haben, da die Bräune sehr ungleichmäßig verblasst.

    Ich hoffe ich konnte euch auch vom Selbstbräuner überzeugen. 
    Ich möchte aber nochmal anmerken, dass auch blasse Mädchen wunderschön sind. Ich finde mich selbst mit gebräuntem Teint schöner. Macht nur das wobei und womit ihr euch wohl fühlt. 
    Ihr seid alle wunderschön, jede auf seine eigene Weise. 

    Eure Mascha ♥










    2 Kommentare

    1. Ich bin gerade auf der Suche nach guten Selbstbräunern und da kommt dein Beitrag ja wie gerufen! :)

      Liebe Grüße,
      Jana von bezauberndenana.de

      AntwortenLöschen
    2. Selbstbräuner habe ich noch nie ausprobiert, weil ich Angst habe, dass es dann fleckig wird. Deine genannten Produkte werde ich mir aber mal anschauen. :)

      http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

      AntwortenLöschen

    Beliebte Posts