Powered by Blogger.

Meine Lippenpflege Routine






Ich weiĂŸ es wird jetzt hart fĂ¼r Einige, aber ich bringe es jetzt einfach mal auf den Punkt: "Es ist Winter". Ergo, es ist einfach zu kalt und da protestiere nicht nur ich sondern, auch meine Lippen. GefĂ¼hlt altern die Lippen von zart weicher Babyhaut auf wunderbar rissige Elefantenhaut. WĂ¼rde mich jetzt jemand kĂ¼ssen, dann wĂ¼rde er sich wahrscheinlich fragen, ob er ein Mädchen kĂ¼sst oder nen Elefantenpo ..



Das Wichtigste bei trockenen, spröden Lippen ist die Vorbereitung vor der Pflege: das Lippenpeeling. Durch das Peeling werden die toten HautschĂ¼ppchen und somit die spröden Stellen entfernt. Dadurch können die Lippen die Pflege später besser aufnehmen.

Ich persönlich liebe die Lippenpeelings von Lush (siehe Bild). Das Peeling ist nicht zu grob, pflegt gleichzeitig und es gibt eine tolle Auswahl an Geschmacksrichtungen (Popkorn, Pfefferminz, Bubblegum...)



Wieder gähnende Ebbe im Portemonnaie? Kein Problem, denn ich habe zwei Tipps fĂ¼r euch, wie ihr euer Lippenpeeling ganz leicht selber machen könnt.






Ja, ihr habt ganz richtig gelesen, aber eine ZahnbĂ¼rste als Lippenpeeling Zweck entfremden?  Und wie? Ganz einfach, ihr feuchtet einfach eure ZahnbĂ¼rste mit Wasser an und fahrt dann mit kreisenden Bewegungen mit dem BĂ¼rstenkopf Ă¼ber die Lippen. Aber passt bitte auf, dass ihr nicht so fest aufdrĂ¼ckt, das wĂ¼rde die Lippen nur noch mehr strapazieren.
Durch die kreisenden Bewegungen werden die Lippen gut durchblutet und durch die Borsten der ZahnbĂ¼rste die Lippen gleichzeitig gepeelt.

Ihr könnt euch aber auch ganz einfach selber ein Lippenpeeling herstellen.


                        






Ihr nehmt euch etwas Honig und Zucker, vermischt beide Zutaten ( + Wahlweise Aroma) und ab gehts auf die Lippen damit. Das Peeling hat durch den Honig eine wunderbare Pflegewirkung und schmeckt auch noch super lecker. Ihr könnt das Peeling nach der Verwendung ganz einfach von den Lippen lecken.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar neue Tipps geben 
und das sie euch genauso gut helfen wie mir :)

P.S.: hier seht ihr noch einmal meine Top Lippenpflegeprodukte :)















Keine Kommentare

Beliebte Posts